Start­sei­te Foren IBU PCR-Forum PCR B für Lüf­tungs­roh­re und ‑kanä­le

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Marta Standio-BriascoMarta Standio-Briasco
    Moderator
    Beitragsanzahl: 38

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Die PCR B für Lüftungsrohre und -kanäle wurde erstellt in Online-Plattform https://epd-online.com/
    Die genannte PCR befindet sich nun für 2 Wochen (bis zum 06.04.2023) zur öffentlichen Konsultation.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das IBU-Team

    Philipp StadtmüllerPhilipp Stadtmüller
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

    Als deklarierte Einheit wäre zusätzlich [m] (Lauf-)Meter sinnvoll, da der Verbraucher nicht mit den Metergewichten, sondern mit der Anzahl verbauter Meter rechnet.

    Marta Standio-BriascoMarta Standio-Briasco
    Moderator
    Beitragsanzahl: 38

    Sehr geehrter Herr Stadtmüller,

    Danke für Kommentar
    Gemäß SVR-Entscheidung vom 21.02.2023, "das System soll zwar möglichst flexibel für den Hersteller sein, aber im Hinblick auf die Ökobaudat wäre es unglücklich, unterschiedliche Einheiten zu haben. Der erste Fokus sollte auf einer massebasierten deklarierten Einheit (kg) liegen."

    Die Umrechnung der LCA-Ergebnisse in Lfm oder Stk, kann zusätzlich tabellarisch in der EPD dargestellt werden.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

    mit freundilchen Grüßen
    das IBU Team

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.