IBU als Initiativpartner beim Klimafestival für die Bauwende

Lade Veranstaltungen

Am 18. und 19. November 2026 findet das 5. Klimafestival für die Bauwende in der STATION Berlin statt. Das IBU ist auch in diesem Jahr Initiativpartner des Klimafestivals.

Mit seinem Dialogstand ist das IBU erneut vor Ort und freut sich auf Gespräche und Begegnungen mit Ihnen. Neu in diesem Jahr: Das IBU ist mit einem Talk auf der Bühne Effizienz im Programm vertreten.

19. November 2026 von 15:15 bis 16:00 Uhr

„Geprüft, bewertet, verstanden? EPDs und Umweltzertifikate im Praxischeck“

Im Mittelpunkt steht die Frage, was EPDs und Umweltzertifikate jeweils aussagen und was nicht, welche Rolle Prüfung und Verifizierung dabei spielen, wie beide Instrumente in der Praxis eingesetzt werden und was sich durch die neue Bauproduktenverordnung verändert.

  • Dr. Martina Bender
    Institut Bauen und Umwelt e. V. (IBU)
  • Dr.-Ing. Justus Caspers
    IBU Verify GmbH
  • Pascal Keppler
    EPEA – Part of Drees & Sommer
  • Felix Jansen
    Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB)

An unserem Dialogstand haben Sie an beiden Festivaltagen Gelegenheit, das IBU-Team zu treffen und sich persönlich mit uns auszutauschen. 

Für unsere Mitglieder halten wir auch in diesem Jahr 50 Freitickets bereit: Mit dem Promo-Code IBU100 können Sie sich kostenfrei für das Klimafestival anmelden.

Wir freuen uns darauf, viele von Ihnen in Berlin zu treffen!

Zur Anmeldung

Nach oben